Reaktionen zum StuPa-Wahlergebnis


Die Göttinger Studierendenschaft hat gewählt. Wir waren bei der Auszählung vor Ort und haben die SpitzenkanditatInnen der größten hochschulpolitischen Gruppen (Juso-HSG, GHG, ADF, RCDS) unmittelbar nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse interviewt.
Die Vertreterinnen von Juso-Hochschulgruppe und Grüner Hochschulgruppe äußerten sich optimistisch über die mögliche Bildung eines linken AStAs, der allerdings auf die Unterstützung der PARTEI-Hochschulgruppe angewiesen wäre. Der Spitzenkandidat der ADF betrachtet die amtierende Regierungskoalition als gescheitert. Der Frontmann des RCDS sieht seine Gruppe in der Opposition.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s